Wir über uns

Von Schwein und Rind zu Gans und Truthahn.

Seit den späten 1950er Jahren ist der Drei-Garben-Hof in Runkel-Dehrn im Besitz unserer Familie. Gut 30 Jahre wurde der Hof auf klassische Weise von unseren Großeltern, Liesel und Werner Ernst, bewirtschaftet. Neben dem Ackerbau wurden Milchkühe und Mastschweine gehalten.

Im Jahr 1990 übernahmen unsere Eltern, Brigitte und Thomas Pötz, den Hof. In Zeiten, in denen Milchseen, Butterberge, BSE und Schweinepest die Schlagzeilen beherrschten, haben sie entschieden, den Betrieb grundsätzlich neu auszurichten und haben mit der Haltung und Direktvermarktung von hochwertigem Geflügel begonnen.

Nach weitern knapp 30 Jahren stand im Jahr 2017 der nächste Generationenwechsel ins Haus. Wir, Christian, Philipp und Julian Pötz übernahmen den Betrieb und führen ihn seit dem erfolgreich fort.

Die Leitbegriffe Qualität, Frische und artgerechte Tierhaltung standen von Anfang an für uns im Mittelpunkt und prägen unsere tägliche Arbeit.

Heute bewirtschaften wir ca. 30 Hektar Ackerland und halten Truthähne, Gänse und Hähnchen. Unsere Tiere werden artgerecht, überwiegend in Freilandhaltung oder auf Stroheinstreu gehalten und bekommen selbsterzeugtes Futter.